1. Mannschaft startet mit Sieg aus der Winterpause

Gut aus den Startlöchern gekommen ist der VfB Südharz. Die kurzfristig an den Göttinger Sandweg verlegte Partie gegen Groß Scheen wurde mit 3:1 gewonnen.
In einer  ausgeglichenen 1. Halbzeit brachte Ball den VfB per Strafstoß in Führung. Unmittelbar vor der Pause gelang den Gastgebern jedoch der Ausgleich.
Im zweiten Abschnitt diktierte unsere Mannschaft deutlich das Spielgeschehen, die Defensive ließ kaum Chancen des Gegners zu und immer wieder brachte man durchdachte Angriffe in den gegnerischen Strafraum.
Das 2:1 durch Dou Dou fiel nach guter Vorarbeit von Avanas, die endgültige Entscheidung durch Westerkamp bereitete Dou Dou vor.

Ein Auswärtssieg zum Auftakt der Rückrunde, mit dem die VfB-Verantwortlichen sehr zufrieden sind. So kann man ohne Druck am kommenden Donnerstag zum schweren Auswärtsspiel nach Breitenberg fahren.

Uwe Schäfer