Die A-Jugend der JSG Südharz/Zorge begann die Saison mit 3 Spielen innerhalb einer Woche.

Die erste Partie ging beim Meisterschaftskandidaten FC Grone mit 0:7 verloren.

Hier mussten  wir einfach die  klare Überlegenheit des Gegners anerkennen.

Die zweite Begegnung gegen die JSG Söse/ Harz war ein Spiel auf Augenhöhe.

Die ersten 15 Minuten waren auf beiden Seiten fehlerhaft. Dann übernahmen wir komplett das Kommando, konnten aber die zahlreichen Chancen nicht nutzen. So ging der Gast mit nur einem Angriff in der 41. Minute in Führung. Diese konnten wir umgehend durch Bene Gorges ( 42.) ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams abwechselnd gute Phasen und hätten gewinnen können, es blieb aber beim 1:1 bis zum Ende.

Das Auswärtsspiel bei der JSG Rosdorf/ Leine-Friedland wollten wir unbedingt gewinnen. Personalprobleme an diesem Tag erschwerten diesen Wunsch.

Bei hohen Temperaturen entwickelte sich ein schwaches Spiel.

Der Gegner ging  nach einer Ecke durch einen Schuss in den Winkel mit 1:0 in Führung (15.) In der 30.Minute lagen wir nach einem Elfmeter 2:0 zurück, bevor Ercan Keles in der 45. Minute auf 2:1 verkürzte.

In der zweiten Halbzeit waren wir zwar optisch überlegen, klare Chancen waren aber Mangelware. In der 59. Minute nutzte der Gastgeber seinen einzigen Konter zum 3:1. Dies war zugleich der Endstand.

Wir gaben zwar nie auf, wurden aber auch nicht wirklich gefährlich.