VfB Südharz besiegt RW Hörden im Heimspiel

Es war tabellarisch ein Spitzenspiel, auf dem Spielfeld sah man dies allerdings in der ersten Halbzeit kaum.

Wir begannen zwar stark und gingen in der 7.Minute durch Pascal Schiller in Führung aber dies gab uns nicht die erhoffte Sicherheit.

Zu oft agierten wir mit langen Bällen und hatten dadurch den Effekt, dass unsere Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß waren.

Hörden wirkte in der ersten Hälfte auch laufstärker. In der Halbzeitpause (die dafür eigentlich zu kurz war ) besprachen wir nötige Veränderungen und Positionswechsel. Hier kamen einige konstruktive Vorschläge aus der Mannschaft heraus. Und siehe da, auf einmal wirkten wir kompakter.

Unsere Offensive wurde dadurch nur bedingt besser aber in der Defensive standen wir nun bedeutend sicherer.

So gab auch Hörden nach dem Spiel zu, dass es für sie kaum noch möglich war, Chancen heraus zu spielen.

Einige Konter brachten wir dann doch zustande und der allerletzte in der Nachspielzeit wurde mit einer Energieleistung von Deniz Avanas belohnt.

Er war letztendlich nur mit einem Foul zu stoppen, den fälligen Elfmeter verwandelte Keven Ball sicher.