Du bist hier:

Sieg gegen VFR Dostluk Osterode II

von Jens Meyer

Ungefährdet zurück in der Erfolgsspur! VFB Südharz II schlägt den VFR Dostluk Osterode II mit 5 - 0 ( 1 - 0 ) 

Nach der Niederlage in Herzberg, empfingen wir am vergangenen Sonntag um 12.30 Uhr die Reserve der Bezirksliga - Mannschaft aus OHA. Wir waren vom Anpfiff weg, auf Wiedergutmachung aus, attackierten früh und kamen schon sehr früh im Spiel zu gefährlichen Torabschlüssen . Der Gegner, bislang noch ohne Punkte, hatte auch an diesem Sonntag enorme Personalprobleme und würde durch die A - Jugend verstärkt . In der 14 min dann die verdiente Führung für uns. Martin Klein vollstreckte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit erspielten wir uns weitere hochkarätige Torchancen, konnten diese aber noch nicht nutzen und so ging es mit dem 1 - 0 in die Halbzeitpause . In der 48 min erhöhte Cezar Paunescu auf 2 - 0 und sorgte für eine kleine Vorentscheidung. Im Weiteren Verlauf erhöhten Cezar Paunescu ( 73 min ) und Martin Klein ( 65 & 88 min ) auf 5 - 0 . Am Ende steht ein nie gefährdeter und wichtiger Sieg für uns zu Buche. Durch diesen Sieg, konnten wir als Aufsteiger bereits einen 9 - Punkte - Vorsprung auf die Abstiegsränge herausspielen und stehen aktuell auf Platz 3 

Es spielen: Nils Michalitschke, Justin Borghardt, Maxi Sanio, Lennard Hupbach, Lorenz Henning, Maxi Tschierschke, Julian Schlichting, Florian Glatthor, Lukas Neumann, Cezar Paunescu und Martin Klein - Reserve: Maxi Gorges, Abdullah Seker, Pascal Kratzin und Jan Hieser . 

Am kommenden Sonntag reisen wir nach Herberhausen und treffen dort um 15.00 Uhr auf die SG Herberhausen/Roringen . Der Gegner, aktuell noch punktlos, sollte nicht zum Stolperstein für uns werden . Trotz einiger Ausfälle am kommenden WE, visieren wir die 3 Punkte fest an

 

 
 

Zurück