VfB Südharz demontiert Petershütte II

Mit breiter Brust fuhren wir nach dem Sieg gegen Hörden zum Auswärtsspiel nach Petershütte.

Unser Kader war gegenüber den Vorwochen wieder breiter aufgestellt und so saß auf der vollen Ersatzbank noch reichlich Qualität.

Trotzdem waren wir gewarnt, denn unser Gegner hatte immerhin den Spitzenreiter Lerbach besiegt.

Mit viel Druck legten wir los und kamen nach 2 Minuten bereits zur Führung durch Bene.

In der 14. Minute traf Pascal zum 2:0 , kurz davor rettete die Latte schon für Petershütte.

Leider schlich sich am Anschluss der Schlendrian in unsere Aktionen und wir erlaubten dem Gegner mehr Spielraum.

Dafür wurden wir in der 23.Minute bestraft und es stand nur noch 2:1. Gleich darauf eine weitere Chance für den Gastgeber, die zum Glück nicht genutzt wurde.

Danach konzentrierten wir uns wieder auf Fußball und erspielten Chancen. 2 Kopfbälle durch Hoffi und Keven, ein weiterer Lattentreffer gingen nicht ins Tor.

In der 44.Minute setzte Keven einen Freistoß in die Maschen und so stand es zur Halbzeitpause 3:1.

Gleich nach Wiederanpfiff gelang Bene (47.) das 4:1 . In der 51. Minute bekam der Keeper von Petershütte die rote Karte wegen Notbremse gegen Pascal, das war der Knockout.

Nun wurde es zum Scheibenschießen. Es beteiligten sich daran: Jean-Luc, 2x Keven, ein Eigentor der Gastgeber, Justin und zum Abschluss nochmal Pascal zum 10:1.

Wir werden das Ergebnis nicht überbewerten, wollen den Schwung aber schon gerne mit ins Spitzenspiel gegen Lerbach nehmen.