Du bist hier:

Einzug in die 2. Runde des Kreispokals

von Jens Meyer

SG Zorge / Neuhof II : VFB Südharz II 0 - 10 ( 0 - 5 )
 
Nachdem erfolgreichen Auftakt im Heimspiel gegen Klein Lengden, waren wir am vergangenen Sonntag zu Gast in Zorge zum Pokalspiel. Bei tropischen Temperaturen, die bereits zum Anstoß um 11.00 Uhr herrschten, waren wir vom Anpfiff weg gewillt, sehr zeitnah klare Verhältnisse zu schaffen und wurden unserer Favoritenrolle gerecht. Wir führten bereits zur Halbzeit mit 5 - 0 .
 
Als der Gastgeber zur Halbzeit nur noch 10 Spieler inklusive Torwart zur Verfügung hatte, einigten wir uns nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter darauf, dass auch wir nur noch mit 10 Spielern das Spiel fortsetzen.
 
Im zweiten Durchgang war das Spiel unverändert und somit gewannen wir hochverdient, mit 10 - 0 . Die Torschützen für den VFB : Maxi Tschierschke, Martin Klein (3), Lukas Neumann, Justin Borghardt, Jascha Imhof (3) und Pascal Kratzin
 
Für den VFB spielten: Nils Michalitschke, Maxi Sanio, Luzian Strobl, Martin Klein, Julian Schlichting, Jan Hieser, Lukas Neumann, Maxi Gorges, Maxi Tschierschke, Justin Borghardt & Pascal Kratzin
Reserve: Lorenz Henning, Jascha Imhof, Marc Jung, Tim Kratzin .
 
Am kommenden Freitag geht es für uns am 2. Spieltag nach Westerode, wo wir auf die Mannschaft vom SC Eichsfeld II treffen. Wir gehen von einem schweren Spiel aus und erwarten einen körperlich robusten und aggressiven Gegner. Unser Minimalziel ist es, mindestens einen Punkt aus Westerode zu entführen, angepeilt, wird aber die maximale Ausbeute.
 
Anstoß ist um 18.30 Uhr .

Zurück