Toller Abschluss in Gerblingerode

Das erste Rückrundenspiel und gleichzeitig das letzte Pflichtspiel im Jahr 2022 fand für uns in Gerblingerode bei der SG Pferdeberg statt.

Im Hinspiel spielte der Gegner einen sehr gefälligen Fußball, dies hatten wir noch im Hinterkopf. In der Anfangsphase hatten wir sofort einige gefährliche Angriffe anzubieten.

Da fehlte einfach der letzte Pass oder die richtige Entscheidung beim Abschluss. Der Gastgeber hatte für sich auch die eine oder andere Möglichkeit zum Torerfolg.

Aber wir blieben dran und kamen vor allem über die rechte Seite immer wieder gefährlich durch. So viel auch die Führung in der 31.Minute. Schöner Pass von Daniel Apel auf Pascal Schiller.

Dieser läuft noch ein Stück, bis der Pass zu Deniz Avanas möglich ist. Deniz erhält den Ball und vollendet. So hieß es zur Halbzeit 1 zu 0 für uns.

Die zweite Hälfte hat kaum begonnen, da gelingt Daniel Apel ein Traumtor aus großer Entfernung zum 2:0. Das war für ihn persönlich die Krönung einer starken Leistung an diesem Tag.

Pferdeberg brachte nun mehr Härte in die Partie, wir hielten dagegen. Der Schieri hatte eine sehr eigene Art der Spielführung, aber es war noch im Rahmen.

In der Nachspielzeit dann nochmal Aufregung. Elfmeter für den Gastgeber, Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz darauf kam dann der Schlusspfiff.

Dieser Sieg war ein schöner Abschluss für ein erfolgreiches Kalenderjahr 2022.