Südharz verliert in Bilshausen

Die zweite Niederlage am Stück musste unsere Mannschaft in Bilshausen einstecken.

Es war eine Vermeidbare.

In der ersten Halbzeit legten wir eine gute Leistung hin obwohl die Platzverhältnisse schwierig waren. Der Rasen war hoch aber sehr feucht. Wenn der Ball rollte wurde er gebremst, wenn der Ball sprang wurde er sehr schnell. Zudem rutschten die Spieler mehrmals weg. Wir versuchten es mit Doppelpässen durch das Mittelfeld und waren hier mit Jonas und Daniel Froitzheim relativ erfolgreich.

Es ergaben sich in der ersten Hälfte 4 bis 6 klare Chancen die allesamt aus kurzer Distanz vergeben wurden. Zu allem Unglück kamen die Gastgeber in der 17. Minute zu einem Tor nach einem Freistoß, der niemals hätte gegeben werden dürfen. Diesem Freistoß ging ein „Phantomfoul“ voraus. Unser Spieler und der Gegner liefen mit einem Meter Abstand nebeneinander, der Gegner stolperte, der Schiedsrichter stand ungünstig und pfiff. Den gegnerischen Spieler zu befragen, weigerte er sich.

In der zweiten Halbzeit bekamen wir es spielerisch nicht mehr so gut hin, kamen aber trotzdem zu weiteren Chancen. Bilshausen verwandelte noch einen Freistoß direkt, der aber nachträglich nicht gegeben wurde, da er indirekt angezeigt war.

Gegen Ende des Spiels versuchten wir es nochmal mit aller Gewalt, kamen auch noch zu 3 bis 4 Chancen, die aber teilweise auf der Torlinie entschärft wurden.

Leider kassierten wir in der 82. Minute noch eine rote Karte.

Nun wollen wir im Heimspiel gegen Bovenden II einen Dreier holen, dann wäre die Welt wieder in Ordnung.

Bericht: Steffen Bethe