Südharz ist heiß auf erstes Punktspiel

Nach einer sehr guten Vorbereitung mit insgesamt 6 Vorbereitungsspielen ist die erste Mannschaft heiß auf das erste Punktspiel gegen Wulften.

Bei den 6 Spielen, die allesamt auf dem Kunstrasen in Zorge ausgetragen wurden fiel vor allem die erfreuliche, spielerische Linie auf.

Die sehr gepflegte und zielstrebige Spielweise brachte in der Vorbereitung 5 Siege und ein Unentschieden bei einem Torverhältnis von 26 zu 6 Toren. Vor allem das Remis gegen den Bezirksligisten VfR Osterode/Dostluk und der Sieg gegen den Kreisligisten SC Harztor überzeugten.

Grund hierfür war vor allem eine sehr gute Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen.
Seit 14 Tagen trainieren wir nun wieder auf Rasen in Walkenried um uns an dieses Geläuf zu gewöhnen.

Leider fielen die Partien in Hattorf und Förste aus.
Nun soll es am Sonntag beim Heimspiel gegen Wulften endlich losgehen.

Ziel ist es die Tabellenführung zu verteidigen, die Voraussetzungen sind gut, es steht ein breiter Kader zur Verfügung.
Das Hinspiel in Wulften gewannen wir mit 6:3 wobei wir immer wieder in Führung lagen aber die stark kämpfenden Gastgeber immer wieder heran kamen.

Dies ist uns Warnung genug, wir wollen unseren großen Platz nutzen um unsere spielerische Linie durchzusetzen und letztendlich die Punkte in Walkenried zu behalten.