Südharz gewinnt in Pöhlde, tut sich aber dabei schwer

Vor dem Auswärtsspiel gegen die zweite Vertretung des SV Rotenberg wies das Trainerteam auf die Gefahren in dieser Partie hin.

Die hungrige, junge, wilde Truppe der Gastgeber wollte natürlich dem neuen Spitzenreiter ein Bein stellen.

Zu Beginn der Partie begannen wir noch relativ gut, hatten Angriffe über Außen, mehrere Flanken und gute Ansätze.

Eine Flanke von Jannis Aderhold führte dann zum Führungstreffer von Jonas Bethe(12.)

In der Folge verstärkte der Gastgeber noch mehr die Bemühungen das Mittelfeld zu verdichten. Dies gelang Ihnen mit viel Kampf und Leidenschaft.

Allerdings müssen wir auch zugeben, dass wir an diesem Tag einfach zu viele Fehler machten.

Fehler bei der Ballannahme, ungenaue Abspiele und weitere Kleinigkeiten ließen nur wenig Spielfluss zu.

Trotzdem hatten wir weitere gute Chancen aber auch Rotenberg kam zu einigen Möglichkeiten, dies galt auch für die zweite Halbzeit.

Wir hätten den zweiten Treffer landen können aber wenn es dumm läuft auch den Ausgleich kassieren.

Sehen wir es mal positiv und ziehen als Fazit, eine Spitzenmannschaft gewinnt eben auch mal mit einem dreckigen 1:0.