Südharz gewinnt Auswärtsspiel in Wulften

Das erste Auswärtsspiel der Saison konnte unsere Herrenmannschaft erfolgreich gestalten.

Auf dem hohen, stumpfen Rasen begannen wir bei großer Hitze  mit viel Druck.

Dies wurde durch den frühen Führungstreffer in der 5. Minute durch Pascal Schiller belohnt.

In der 8. Minute glich der Gastgeber durch einen Elfmeter aus. Dies brachte uns aber nicht aus dem Rhythmus.

In der 32. Minute konnte Jonas Bethe die erneute Führung erzielen. Diese wurde von Pascal in der 39. Minute auf 3:1 ausgebaut. Dann hätte Jonas vor der Halbzeit bei einer klaren Chance das Ergebnis noch höher schrauben können.

Mit dem Wissen, dass Wulften in der Vorwoche auch einen 2-Tore-Rückstand aufholte, gingen wir in Halbzeit 2.

Wir waren weiter spielbestimmend aber Wulften blieb gefährlich.

In der 63. fiel der 2:3 Anschluss, den Pascal 4 Minuten später mit dem 2:4 beantwortete.

Der eingewechselte Felix König schien in der 84. Minute mit einem herrlichen Linksschuss den Deckel auf das Spiel zu machen, 2:5.

Aber der Gastgeber kam postwendend wieder auf 3:5 heran.

Wir mussten noch ein paar Freistöße überstehen, bevor Keven in der Nachspielzeit den 3:6 Endstand erzielte.

Es spielten: Dennis Trost- Louis Starke, Deniz Avanas, Jannis Aderhold, Daniel Froitzheim, Jonas Bethe, David Hoffschläger, Justin Wriedt, Bene Gorges, Keven Ball, Pascal Schiller

Eingewechselt:  Felix König, Jean-Luc Doudou, Marvin Aderhold, Raik Wenzel