Spiel in Nesselröden

Zum Auswärtsspiel nach Nesselröden fuhren wir ganz entspannt. Mit 19 Punkten im Gepäck stehen wir als Aufsteiger sehr gut da und wollten das Punktekonto weiter wachsen lassen. In der ersten Halbzeit mussten wir die sehr frühe Auswechslung von Tobias Langer kompensieren.

Unser Spielfluss ließ etwas zu wünschen übrig , der Gegner kam mehr über eine robuste Spielweise und erspielte sich dabei Möglichkeiten.

In der 25. Minute pennten wir bei der Ausführung einer gegnerischen Ecke. Wir wehrten diesen zwar ab, der Ball kam aber zum gegnerischen „ 10er“ der am Strafraumeck schon eine Weile frei stand , den Ball annahm und genau in den Winkel bugsierte. Zum Glück gelang uns fast mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich durch Bene Gorges.

In der zweiten Hälfte lief es spielerisch etwas besser bei uns. Spätestens mit den Einwechslungen von Daniel Apel und Felix König hatten wir jetzt das Spiel besser im Griff und erspielten uns mehrere gute Möglichkeiten. Für ein weiteres Tor für uns sollte  es dennoch nicht reichen. Im Gegenteil. In der Nachspielzeit erwischte es diesmal uns.

Der Schiri übersah im Mittelfeld ein klares Foul und aus diesem Angriff machte Nesselröden den Siegtreffer zum 2:1.

Diese Niederlage wird uns nicht umwerfen, schon am nächsten Wochenende können wir das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Bergdörfer für weitere Punkte nutzen.

Bericht: Steffen Bethe