Spiel beim SC Göttingen 05 II

Den Papst in der Tasche, hatte unser Team wohl beim Auswärtsspiel  auf dem Kunstrasen in Göttingen bei der zweiten Vertretung des SC Göttingen 05.

Die Gastgeber setzten uns von Anfang gehörig unter Druck. Bereits nach 10 Minuten hatten die Göttinger 6 klare Einschussmöglichkeiten

im und um unseren Strafraum herum. Aber es fiel kein Tor. Im Gegenteil, ein zu kurz gespielter Rückpass wurde von Pascal Schiller zum 1 zu 0 für unsere Farben vollendet. Dies änderte aber nichts am Spielverlauf. Es ging weiter nur in eine Richtung und zwar Richtung Pascal Levin. Der 1:1 Ausgleich fiel dann in der 37. Minute.

( Wir hatten draußen aufgehört die Chancen mitzuzählen ). Nun konnte es nur noch heißen, irgendwie in die Halbzeit kommen. Dies klappte dann auch.

Wir waren zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich in sämtlichen Statistiken ganz weit hinten, außer beim Ergebnis.

Die zweite Hälfte ging genau so druckvoll weiter, in der 59. Minute machte Göttingen das 2 zu 1. Dies schien an diesem Tag schon die Niederlage zu sein, da 05 druckvoll auf den dritten Treffer drängte. Aber bereits in dieser Spielphase setzte wir den einen oder anderen Nadelstich. Und es passierte genau das, was im Fußball dann eben manchmal passiert.

In den letzten 10 Minuten machten wir hinten auf und riskierten alles. Es gelang ein Gegenangriff, der Pass zu Jonas war sehr stark abseitsverdächtig, Jonas geht in den Strafraum und wird umgestoßen, Elfmeter für uns. Pascal verwandelt, Spiel auf den Kopf gestellt !!!.

Nun hieß es irgendwie die restlichen 6 Minuten + Nachspielzeit zu überstehen. Göttingen hatte weitere Chancen und wir tatsächlich die EINE um das Spiel sogar zu gewinnen.

Aber das wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen. Fazit: gegen einen klaren Meisterschaftskandidaten einen Punkt geholt, den wohl nicht viele holen werden.