Pokalspiel gegen den Spitzenreiter der Kreisliga

Im Pokalspiel gegen den Kreisliga Spitzenreiter SV Groß Ellershausen waren wir das erste Mai in dieser Saison in der Außenseiterrolle.

Trotzdem gingen wir optimistisch in diese Partie und wollten ins Viertelfinale.

Bereits nach 2. Minuten gelang uns der Führungstreffer durch Pascal Schiller. Direkt danach geht  Jean-Luc alleine auf das Tor zu, scheitert am Torwart.

Die nachfolgende Ecke köpft Jean-Luc knapp am Pfosten vorbei. Was für ein Auftakt. Die Gäste brauchen bis zur 24.Minute für ihre erste Chance, die war allerdings dann auch gleich ganz knapp am Tor vorbei. 3 Minuten später erneut eine sehr gute Möglichkeit für Jean-Luc.

In der 41. Minute trifft der Torjäger der Gäste den Ball aus einiger Entfernung optimal und es steht zur Halbzeit 1:1.

In der zweiten Hälfte passiert zunächst nicht viel, bis Pascal in der 60.Minute alleine auf das Gästetor zuläuft aber am Torwart scheitert.

Dann werden die Gäste allerdings deutlich griffiger und drängen uns mehr in die Defensive. Es kommen die Minuten für unseren Torwart Pascal Levin, der nun einige Paraden auspackt und uns im Spiel hält.

4 Minuten vor Schluss bekommt Justin eine gelb-rote Karte und wir wollen uns eigentlich nur noch ins 11-Meterschießen retten.

Dann ein letzter Konter in der 90.ten, Pascal Schiller zündet den Turbo, schließt ab und der Rettungsversuch vom Gegner wird zum Eigentor.

3 Minuten Nachspielzeit überstehen wir mit Kampf und genießen dann den Schlusspfiff, das Weiterkommen und das Osterfeuer.

Auf ein Neues am Montag zum Punktspiel in Förste.