Ostermontag in Förste

Am Ostermontag, 2 Tage nach dem Weiterkommen im Pokal, waren wir zu Gast in Förste.

Wir begannen, wie in den letzten Spielen auch schon, sehr druckvoll. In der Anfangsphase hatten wir sowohl über unsere rechte Seite, als auch über links, mehrere gute Durchbrüche und standen jeweils relativ frei vorm gegnerischen Tor.

Es dauerte bis zur 23.Minute, als  Pascal die 1:0 Führung erzielte. In der 33. Minute erhöhte er auf 2:0.

Förste hatte sich mit zunehmender Spielzeit immer besser sortiert und sorgte damit für Ausgeglichenheit.

Die beste Chance vor der Pause für den Gastgeber war ein Pfostentreffer, bei dem der Ball von Innenpfosten wieder heraussprang. Wir waren also für die 2.Halbzeit gewarnt, hatten aber ein wenig den Faden verloren.

Förste bekam einen berechtigten Elfmeter, so stand es in der 54. Minute nur noch 2:1.

Eine ins Tor abgerutschte Flanke von Jean-Luc brachte in der 76. Minute den 3:1 Endstand.

Leider bekam Keven seine 5. Gelbe Karte und Pascal Schiller gelb-rot.

Beide müssen gegen den Tabellenvorletzten aussetzen.