B-Jugend springt auf Platz 2

Am Samstag empfingen wir im Spitzenspiel den JFV Eichsfeld II. Zunächst begann das Spiel ausgeglichen. Beide Teams neutralisierten sich. Dann hatten die Gäste 3 gute Möglichkeiten, darunter einen Kopfball an die Latte. Ab der 25. Minute übernahmen wir immer mehr die
Initiative und kamen selbst zu Chancen. Eine davon nutzte Jonas in der 38.Minute zur 1:0 Führung. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt verteidigten wir geschickt um aber immer wieder schnelle Gegenstöße anzusetzen. Einer davon führte zum 2:0 in der 63.Minute. Es ging eine gute Kombination voraus, die schließlich mit einem Querpass von Jonas auf Francesco und dessen überlegtem Abschluss endete. In der Folge standen wir gut und hatten noch Möglichkeiten zu erhöhen. Dies taten wir aber nicht. So mussten wir nochmal kurz zittern, da der ansonsten gut leitende Schieri in der Nachspielzeit etwas überraschend auf Elfmeter entschied. Da stand es plötzlich 2:1. Kurze Zeit später war der Sieg unter Dach und Fach. Hiermit stießen wir auf Platz 2 vor.

Das nächste Spiel bestreiten wir am 14.10. zu Hause gegen Nikolausberg.

Dmitrij- Felix, Ronan, Mike, Louis, Domenik, Francesco, Maxi, Ercan, Jonas, Niklas

Eingewechselt wurden:

Yille und Sebastian ( 41. ) Till ( 68.) Jannik (77.)

Jonas Krüger saß als Ersatztorwart auf der Bank

Steffen Bethe