B-Jugend: Pokalspiel gegen Harztor

Im Pokalviertefinale trafen wir am Samstag in Bartolfelde auf die JSG Harztor. Unser Ziel war es natürlich eine Runde  weiter zu kommen.

Wir begannen gut und übernahmen sofort die Initiative. Leider hatte der Gegner in der ersten  Viertelstunde eine harte Spielweise als Antwort parat. Nach 11. Minuten ging Yille auf das Tor zu und wurde hart gefoult. Nach 15 Minuten wurde Jonas auf dem Weg zum Tor sehr hart weggegrätscht. Beide Fouls waren sehr hart und zudem Notbremsenähnlich und für mich damit Rot. Der sehr junge Schiedsrichter gab  jeweils Gelb. Für Jonas war das Spiel damit leider beendet. In unserem Spiel war ab da auch ein spielerischer Bruch, trotzdem gelang uns durch Niklas das 1:0 (26.). Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel auch weil sich bei uns ein Kräfteverschleiß bemerkbar machte.

Zum Glück traf der unermüdliche Niklas direkt nach der Pause ( 42.) zum 2:0. Das nahm dem Gastgeber die Motivation.

Das Spiel plätscherte dann so dahin, uns gelangen durch Francesco ( 63. ) und Yille ( 70. )  2 Tore zum 4:0 Endstand.

Fazit: Eine Runde weiter, aber wir müssen konditionell einiges tun für die anstehenden Punktspiele.

Es spielten: Dimitrij- Louis, Ronan, Mike-Francesco, Ercan, Jonas, Maxi, Felix – Niklas, Yille

Eingewechselt: Jannik, Fabrizio aus der C

Bericht: Steffen Bethe