B-Jugend gegen Radolfshausen

Im ersten Spiel der Rückrunde mussten wir auf den Kunstrasen des SV Zorge ausweichen. Der Platz ist nicht im Idealzustand aber um der Terminenge im April / Mai zu entgehen, wollten wir das Spiel unbedingt austragen.

Es ging gegen Radolfshausen wo wir im Hinspiel beim 1: 1 bereits einen Punkt liegen gelassen hatten.
Wir begannen hochüberlegen, dies war aber zu erwarten da der Gegner gegen uns immer sehr defensiv spielt.
Bei aller Überlegenheit fehlten die zündenden Ideen und so kamen kaum klare Chancen dabei heraus.
Als wir uns bereits auf die Halbzeitpause einstellten, ließ sich Felix nach einem Foul an Ronan zu einer verbalen Entgleisung hinreißen. Es gab dafür die rote Karte.

In der zweiten Halbzeit war es nun schwerer, mit einem Spieler weniger den nötigen Druck aufrecht zu erhalten.
Zudem kam der Gegner in der 50. Minute zur relativ einfachen 1:0 Führung. Durch die Einwechslungen von Dimitrij und Bene ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der 64. machte Dimi den verdienten Ausgleich. Danach lag das 2:1 mehrmals in der Luft, fiel aber  letztendlich nicht. Dieses Unentschieden macht es schwieriger in der Spitzengruppe zu bleiben.

Jannik – Ercan, Ronan, Mike- Niklas, Francesco, Domenik, Maxi, Felix – Jonas , Yille
Eingewechselt: Dimitrij und Benedikt

Steffen Bethe